Neukunden werden heutzutage vorrangig über das Internet gewonnen. Die Erstinformation wird zu über 70 Prozent per Google-Suche abgerufen. Wer
dabei nicht auf der ersten Seite landet, hat schon fast verloren.Keywords und Backlinks sind nicht mehr ausschlaggebend, sondern relevanter Content.
Dieser Content muss dem Interessenten einen Nutzen und Mehrwert bieten, um eine Interaktion zu erzeugen und bestmöglich hin zum Kauf eines Produkts zu leiten. Das erfolgt mittels verschiedener Medien, auf unterschiedlichen Kommunikationskanälen und in zielgruppengerechter Ansprache – informativ, unterhaltsam, emotional.
Meine Kernkompetenz ist die Texterstellung in jeder Form und für jedes Medium:
- Redaktion technischer und werblicher Texte für Image-Broschüren, Kundenmagazine, Newsletter, Mailings etc.
- Technische Dokumentation wie Produktdatenblätter, -broschüren etc.
- Online-Inhalte für Firmen-Websites
- Pressemitteilungen, Fachartikel, Anwenderberichte, Whitepaper